Häufige Fragen

Fragen zur Lernkartei

Auch wenn kein neuer Datensatz eingegeben wurde, erscheint dieser Hinweis. Dies ist als Sicherheit gedacht, denn die Praxis hat gezeigt, dass gerade beim intensiven Lernen schon mal zu schnell geklickt wird, und das wäre doch schade.. 😉
Diese Situation tritt auf, wenn im Editiermodus im Karteikasten 1 Frage- und Antwortfeld leer sind, weil man über den letzten Datensatz hinaus¨geblättert¨ hat, aber noch nichts eingegeben hat. Die Lösung: Den Button ¨Datensatz löschen¨ drücken und mit OK bestätigen. Dadurch wird der leere Datensatz gelöscht.
Nach jeder Eingabe eines Vokabelpaares muß der ¨Tausch¨- Button gedrückt werden. Das Tauschen ist aber auch noch möglich, wenn bereits mehrere Datensätze- sprich Vokabelpaare- eingegeben wurden. Der jeweils aktuell angezeigte Datensatz wird gespiegelt. Dabei prüft das Programm nicht, ob schon ein gleicher Datensatz vorhanden ist. Es gibt allerdings eine bessere Methode: Unter ¨Einstellungen¨ --> ¨Einstellungen für Abfrage¨ können Sie einstellen, ob das obere oder das untere Feld abgefragt werden soll. Damit hat sich das manuelle Tauschen bei der Eingabe erledigt.